2013-2014

Unvergessliche Momente - Abiball 2014

Ein kurzer Rückblick auf den Abiball 2014 ... eine schöne Ermutigung für das neue Schuljahr:

Systemisches Inklusionskonzept (Vorschlag)

Inklusion ist die aktuelle Herausforderung im Bildungsbereich. Wir stellen uns dieser Herausforderung und haben in einem multiprofessionellen Team ein Konzept entwickelt, das die Bereiche Bildung, Jugendhilfe und Heilkunde in ihrer systemischen Verbindung zueinander optimal für die Förderung von Schülern und Schülerinnen unserer Schule berücksichtigt.

Wir hoffen, Sie nehmen sich die Zeit, unser umfangreiches Konzept zu lesen und uns eine Rückmeldung zu geben. Wir sind dankbar für jede Anregung.

H. Gieseker (Abteilungsleiterin 5/6)

Sommerferien: 7. Juli - 19. August 2014

 

Die Schulleitung wünscht allen Schülerinnen und Schülern, allen Lehrkräften, dem Personal der Schule und allen Eltern:

Schöne Ferien!

 

Christoph Uessem, Schulleiter

Eins, zwei, drei – und rüber!!!! - Unser Volleyballturnier 2014 in Zahlen und Fakten

Es hat wieder stattgefunden - das beliebte Volleyballturnier der Oberstufe am Mittwoch, den 02.07.201 unter  der Beteiligung von 9 Mannschaften der Jahrgangsstufen 11 und 12!

Alle Mannschaften hatten sich traditionsgemäß fantasievolle Namen zugelegt und  traten zu Spielen in Vorrunde, Zwischenrunde und Endspielrunde an, in denen um jeden Punkt gekämpft wurde.


Fotogalerie Volleyballturnier 2014


Klassenstufen: 

2. Drachenbootrennen der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule - Ergebnisse

Am 1.7.2014 hat das 2. Drachenbootrennen der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule auf dem Beyenburger See am VfK Wuppertal stattgefunden. 400 Schülerinnen und Schüler der Klassen, 5, 6, 7, 9 und 11 sind in 15 Teams in ihren Altersklassen gegeneinander angetreten.

Das Wetter spielte mit, Sonne und 22° - bestes Paddelwetter. Die DLRG,  viele Helfer des VfK Wuppertal und Schüler des 11. Jahrgangs unterstützten die Veranstaltung.


Fotogalerie: Drachenbootrennen 2014


Ehrenamtsausflug

Auch im vergangenen Schuljahr haben sich viele Schülerinnen und Schüler ehrenamtlich in der Schule engagiert, zum Beispiel in der Streitschlichtung, in der Bibliothek, im Schulsanitätsdienst, in der Disco oder in der SV, aber auch als Pate, Sporthelfer, im „Offenen Angebot“ oder in verschiedenen freiwilligen Arbeitskreisen.

Dieser Einsatz ist durch Schulleitung und Förderverein wie schon im letzten Jahr  belohnt worden. Und so sind wir am vergangenen Mittwoch mit 33 Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 6 – 9 im Kletterpark in Wetter gewesen. Bei trockenem und halbwegs warmem Wetter hatten wir eine Menge Spaß! Die älteren Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 und der SEK II haben einen Gutschein von einem führenden Elektrofachgeschäft der Region erhalten.

WKGEs Große Pause - Wandbild in der F-Halle

Der Abschlussjahrgang 2014 hat nach dem Ende des 10. Schuljahres unsere Schule verlassen. Aber nicht, ohne zuvor in den letzten Schultagen noch eine bleibende Erinnerung zu hinterlassen:

Klassenstufen: 

Einweihung des Denkmals für Wilhelm Kraft in der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule

Am Freitag, den 27.6.14 wurde das Denkmal für Wilhelm Kraft in der A-Halle der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule eingeweiht.

Die Klasse 6f hatte in der Projektwoche damit begonnen, den Teichbereich in der A-Halle von Erde und Schmutz zu befreien und in den Folgewochen eine Mauer und das Denkmal gebaut sowie den Bereich neu gestaltet. Unterstützt wurden sie dabei von den Hausmeistern der Schule mit Werkzeugen und Rat und Tat.


Bildergalerie


Erfolgreicher Sponsorenlauf!

Ein großer Erfolg wurde der diesjährige Sponsorenlauf der 5. und 6. Klassen im Rahmen der Schulkulturtage zugunsten des Projekts Action!Kidz der Kindernothilfe.

In der Presse:

Schulkulturwoche 2014 an der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule

Vom 26. Juni bis zum 4. Juli 2014 finden in der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule in Haßlinghausen die jährlichen Schulkulturtage statt mit einer Vielfalt von Aktionen sportlicher und kultureller Art.

Programmübersicht (aktualisiert am 27.06.14): 

Seiten

2013-2014 abonnieren